Dienstag, 4. November 2008

krasse Verarsche

jaja, eigentlich müsste ich ja meine BLL schreiben. aber folgende Anekdote hat mich zum nachdenken angeregt:
Bei der letzten Nightsession hat Max Nollieflip an den 2er Blöcken beim Kulturforum aka Baustelle gemacht. Er hat genau 28 Versuche gebraucht. Das weiß ich deshalb so genau, weil auf dem ersten Film noch 3 Fotos waren, auf dem zweiten Film 24. Müssten ja eigentlich 27 sein. Jaja, aber Nikon Kameras haben die schöne Eigenschaft, sehr sparsam mit Film umzugehen, deshalb hat sie noch den 28. Versuch mit auf den Film gebracht, als 25. Foto auf einem 24er Film. Kein Problem.
Ein Problem hatte damit allerdings der Drogeriemarkt DM oder besser gesagt, das Großlabor CEWE. Die haben nämlich genau das letzte Foto einfach abgeschnitten. Kann ja wohl nich sein, dass jemand 25 Fotos auf einem 24er Film hat. Schade nur, dass sich genau auf dem letzten Foto der gestandene Trick befand und der Rest eher mittelmäßig aussieht. Damit ist jetzt nicht nur ein ganzer Film, für den ich giggantische Summen Geld ausgeben musste, im Arsch, sondern Max' Nollieflip ist nichtmal dokumentarisch aufgenommen. Voll Moppelkotze


Nachtrag:
nach dem die neue Place mit dem Checkout von Reik (wo übrigens der entscheidenste Trick fehlt...tütülalaalaaa) draußen ist, "darf" ich es endlich hier reinstellen. jaja, richtig gelesen, ich darf...
das hat den folgenden Grund:
Skatemagazine nehmen Fotos hauptsächlich von ihnen bekannten Fotografen, eher unabhängig von deren Qualität. Solange das Foto eines bestimmtes Moves nicht im Magazin abgedruckt ist, gibts ne Menge Ärger, wenn man sein Foto irgendwo zur Schau stellt. Was? Hass? ich doch nicht...
Trotzdem herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Reik Manig zum (meiner Meinung nach extrem unerrated) Checkout in der Place

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

28 versuche waren das, ohhr wat hahaha krass bin ich unfähig, und dann ist daraus nicht mal was geworden, wir müssen zur friedrichstraße, ich könnte heulen

ps. hate the big 2

Philipp hat gesagt…

ganz ernsthaft, wenn ich von irgendjemandem nen trick gefilmt habe und nen 2ter filmer auch und dieser diesen trick auf youtube stellt, dann ist mir das scheiß-egal, solange der typ nett gefragt hat, ob er auch filmen darf... was er dann mitm trick macht ist mir latte... ich denke ebenfalls, das die mags sich viel zu ernst nehmen, bzw ihren stellenwert in der postmodernen schnelllebigen skatekultur (flickr, youtube, myspace etc) in der wir leben, überschätzen. die kids bilden sich auch ohne diese mags ihre meinung und deswegen finde ich das du das nächste mal einfach das bild veröffentlichen solltest. tut mir dann ev leid für adam, aber das das place-mag sich so aufspielt, ist derbe overdriven.
ich hatte mal das gleiche problem mit adidas und nem busenitz-clip und habe auch drauf geschissen.
das wurde dann bemerkt und ich muss zugeben, das ich dann etwas überreagiert habe in sachen aufregen, aber ich würde es immer wieder machen.
solange reik dir (indirekt) erlaubt hat, ihn zu knipsen, bzw. nen namhafter skatervon dir geknipst worden ist, kannst du dich immer auf den § 22 Satz 1 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG/KunstUrhG) berufen.
Ausserdem sollte allgemein auf Copyright geschissen werden...

Anonym hat gesagt…

ersstens - schade.

zweitens - jo.

highko