Dienstag, 23. Dezember 2008

Kontrolleure...

...sind ja sowieso eine Art für sich. Auch wenn der eine oder andere mir in letzter zeit öfters von seinen super Erfahrungen erzählt hat, wie warmherzig doch eine manche Fahrkartenkontrollkraft sein könne, bin ich persöhnlich ziemlich sicher, dass diese Menschen die absolute soziale Unterschicht darstellen. Und das einfach nur wegen ihrem Beruf. Es ist so ähnlich wie Ordnungsämtler. Wer empfindet auch nur irgendein positives Gefühl bei dem Anblick von Menschen, welche entweder Geld, Stress oder eben gar nichts von dir abverlangen? Fast wie die Hobbytürken, die dir mitlerweile in jedem Berliner Stadtbezirk begegnen und dich quasi "agressiv nach Geld anbetteln". Wobei man das nicht als Job bezeichnen kann. Ich tu's jedenfalls nicht.
Aber im Grunde darf man gar nicht sauer auf Menschen mit einem solchen Beruf sein, schließlich halten sie Ordnung und Sicherheit in den Straßen, bzw öffentlichen Verkehrsmitteln der Großstadt. Wenn man allerdings am 4. Advent um 3uhr morgens in einem Nachtbus der Hamburger Hochbahn von 6! Kontrolleuren aus dem Bus gezogen wird und gefühlte 6 stunden die Frage nach den Personalausweisen mit der örtlichen Polizei klären muss, ist einem die Ordnung und Sicherheit ziemlich schnell schnurzpiep und man will einfach nur, dass diese Menschen größtmöglichen Schaden erleiden. Ich tu's jedenfalls.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HAHAHAHAHA..

Arschkarte würd ich mal sagen.

Zufall: "Erst heute wurde ick von einem Kontrolleur verschohnt , (ich hatte so getan als ob ich meine Abo-Karte nicht bei hätte), und Klaushoppla glaubts mir noch und sagt dezent: Komm hau ab..."

Eindeutig korrekt!

So und so kanns halt laufen.


Aber die Hamburjer sind da anscheind anders.


Holla HighKo

Anonym hat gesagt…

heiko ist der held vom erbeerfeld...und ich bin 40 euro meines weihnachtsbudget los...stylischer text

Anonym hat gesagt…

was für ein literarisches talent der tom doch ist. und bei boewer keine 1 ;)...

auf jeden fall kooler text.
40 euro blechen = nich so kool

Anonym hat gesagt…

jo wirklich stylischer text!some anekdoten aus deinem leben würd ich mir öfter durchlesen.das foofe is natürlich das dir dann andauernd scheiße passieren muss.

mesh